Hallo Jan,
Am Sat, 01 Oct 2005 19:38:19 +0200, schrieb Jan Ulrich Hasecke:

> Nein, das nicht. Aber ich komm nicht an meine Mac Fonts, die
> unter Neooffice verfügbar sind und die Font Darstellung ist
> pixeliger als unter Neooffice. Die Fonts werden zwar im Menü
> angezeigt, aber nicht in der Anzeige und beim Ausdruck
> eingebunden.

Die Darstellung bei mir sieht völlig normal aus. Versuch mal den
alten Trick die Darstellung nich auf 100 sondern auf 107% zu
stellen. Das hilft auch unter Linux manchmal wunder.

Der Rest an Pixelligkeit ist X11 geschuldet. Die
Grafikkartentreiber die für die Radeon verwendet werden sind meines
Wissens nach nicht die von ATI für Linux als closed-source
herausgegebenen und sondern die freien in Xfree86 enthaltenen. Ich
glaub nicht das Apple die clossed source Linuxtreiber nach Darwin
portiert.

Manchmal hilft es auch den Punkt
Extras-Optionen->Ansicht->Bildschirmschriften glätten
auszuschalten. Dies hat hie und da den gegenteiligen Effekt.

Schriften im Menü? Bahnhof? Die aktuell zugänglichen M130 sollten
meines Wissensstandes nach überhaupt keine Konvertierung der
nativen OS X Fonts mit Hilfe von fondu vornehmen. Erst mein
deutscher M130 hat alle Patches korrekt drin. Aber den Milestone
gibt es ja nirgends zum Download - was sich hoffentlich irgendwann
mal die nächsten Tage ändert.

> Seltsam ist auch, dass Font-Änderungen in den Stilen nicht
> übernommen werden.

Kannst du das etwas präziser beschreiben.

> Fullscreen-Präsentationen starten nur im X11-Fullscreen-Modus fullscreen.

Bekannter Bug. Noch keine Lösung dafür gefunden. Andernfalls ist
oben noch die Leiste sichtbar. Wobei hier noch die Streitfrage ist
ob es wikrlich ein Fehler ist oder nicht, denn wenn kein Fullscreen
eingestellt ist, soll eigentlich ja auch kein Fullscreen angezeigt
werden.

> Ist die dev-porting Liste eigentlich offen und über gmane erreichbar?

Die ist über gmane erreichbar.
<http://news.gmane.org/gmane.comp.openoffice.devel.porting>. Wie
alle anderen Mailinglists auch ist ein einschreiben nötig um auf
ihr schreiben zu können. Zur Erinnerung dev-porting ist
englischsprachig.

Mit freundlichen Grüßen
Eric Hoch