Hallo Helmut,

> Ich kann die schlechte Darstellung aber bewusst herbeiführen!

> Dazu schalte ich "Bildschirmschriftarten glätten" des Betriebssystems ab
> (In meinem Fall Win 2000). Daraufhin bekomme ich in den meisten
> Anwendungen eine schlechte Schriftdarstellung.

Es war der Punkt "Bildschirmschriftarten glätten" der nicht aktiviert
war. Ist mir nicht aufgefallen, da ich OOo 2.0 auf einem anderen
Rechner installiert habe.
Das schlechte Schriftbild ist aber auch _nur_ in der Hilfe
aufgetreten, alle anderen Programme und Darstellungen waren
einwandfrei.

Danke für Deinen Tipp.

--
Mit freundlichen Grüßen