Hallo Liste,

für ein Buchprojekt habe ich folgenden Wunsch:

Das Buch besteht aus mehreren Dokumenten, die in einem Globaldokument
zusammengeführt sind. Nun sollen drei Versionen dieses Buches erstellt
werden:

*       Eines erhält nur Fragen
*       Das zweite erhält die obigen Fragen und zusätzlich Antworten
*       Das dritte erhält die obigen Fragen und Antworten und zusätzlich
Erläuterungen.

Ich möchte nun, dass der komplette Text in einem einzigen Dokument steht und
ich entweder mehrere Globaldokumente habe oder aber durch eine einzige
Variable steuern kann, welche Fassung gedruckt wird.

Ich möchte also etwas machen, was bei FrameMaker mit „Bedingter Text“
realisiert wird, deshalb das Betreff. Bei openoffice ist aber bedingter Text
offensichtlich etwas anderes. In TeX hätte ich eine bzw. drei  Variablen
definiert und den Wert entsprechend gesetzt.

Können mit openoffice aus einem Dokument mehrere Versionen erstellt werden?
Wenn ja, würde ich auch noch gerne in dem Dokument, in dem ich schreibe
erkennen können, welcher Texttyp dort steht.

Danke

Siegfried Jetzke

Antwort per Email an