Hallo,

Stefan Neudorfer schrieb:

> [...]

Ich habe das vor Tagen schon im OOo-Portal gelesen und dachte das
Problem sei längst gelöst so das ich nur eine grobe Lösung erarbeitet
habe (um mich zu überzeugen das es geht) aber nicht versucht habe die
weiterzugeben.

Sollte sich niemand weiter finden kann ich Dir einen Lösungsvorschlag
machen. Da ich momentan aber keine Zeit habe den komplett auszuarbeiten
und auch dann noch einige Randbedingungen klären müßte würde das wohl
erst Ende Oktober etwas werden.

Falls Interesse besteht (und Ende Oktober nicht zu spät ist), sollten
wir mal darüber reden.

Ich würde es dann allerdings vorziehen, das ...

> dem zahle ich gerne was . z.B.: 150 Euro

... Du dieses Geld unserem Verein spenden würdest (nach Fertigstellung
des Ganzen).

Gruß
Jörg