Am Montag, den 03.10.2005, 23:18 +0200 schrieb At Stadler:
> ich habe seit 2 Wochen auf meinen neuen Rechner Suse 9.3. installiert,
> wo schon OOo 2.0 beta enthalten war.
> Nun läuft auch alles so gut, allerdings habe ich gestern bei einem
> Bekannten gesehen, dass der ebenfalls OOo. 2.0 installiert hat, und ein
> anderes Symbolleistendesign hat (die Bilderchen schauen anders aus- so
> wie noch unter OOo 1.1.-und gefallen mir besser).
> Kann es sein, dass SUSE dem OOo eigene Symbolleistenbilder verpasst hat?
> Ich sehe beim Öffnen von OOo auch das Novell-Logo, also wäre das ja
> möglich, oder?
ja, suse passt openoffice fuer die distro an und die version 2.0 gibt es
von openeffice.org eigentlich noch gar nicht.

> Kann ich es irgendwo ändern, dass ich wieder die Symbolleisten im Design
> vom OOo 1.1. habe? Unter "Anpassen" fand ich nur die Symbolleisten-Größe.
ich schaetze, dir bleibt nur dir eine version von
http://de.openoffice.org/downloads/quick.html zu besorgen. dort findest
du die akutelle stabile version 1.1.5 oder den release candidate zur
version 2.0, der aber noch den einen oder anderen kleinen bug enthalten
koennte.

ich hab irgendwo gelesen, dass in der version 2.0 der austausch der
icons eigentlich recht einfach sein soll. mehr hab ich aber auch nicht
dazu gefunden.

gruesse
PHILLIP