Hallo Liste,

seh ich den Wald vor lauter Bäumen nicht?
Ich will ein Makro (in einem Writer-Dokument) einer Tastenkombination
zuordnen. Also rufe ich das Menü Extras-Anpassen-Tastatur auf und will im
unteren linken Fensterbereich 'Bereich' mein Writer-Dokument auswählen,
um dann das Makro im unteren mittleren Fensterbereich 'Funktion' einer
Tastenkombination zuzuordnen.

Doch es ist kein Writer-Dokument im Fensterbereich 'Bereich' gelistet!

Wenn ich es andersherum mache, über im Menü Extras-Makros-Makros
verwalten-Openoffice.org Basic auf das Button 'Zuordnen' klicke, bin ich
an derselben Stelle, obwohl mir der Hilfetext „verspricht“, dass ich das
ausgewählte Makro direkt zuordnen kann.

Was muss ich anders machen?

Danke und Gruß
Kornelia