Hallo Mailinglisten-Team,

ich hätte eine Bitte zum Punkt
> ### 4 ###  Antworten sinnvoll kürzen

Könntet Ihr auch betonen, dass zum sinnvollen Kürzen auch dazu gehört,
dass man nicht zu viel löscht. Leider ist innerhalb einer Mail der Bezug
oft nicht mehr erkennbar, da nur der letzte Satz oder die letzte Antwort
stehen gelassen wurde. Als Begründung dafür kam letztens, dass man ja in
die anderen Mails des Threads schauen könnte, aber dieses "Blättern"
frisst auch Zeit. Ich kann es mir so schon kaum erlauben, zwei
Mailinglisten zu verfolgen.

Vielen Dank und viele Grüße,
Ulli