Hallo Phillip,

phillip nothdurft schrieb:

ich versuchs nochmal:
ich hab sowohl navi als auch stylist uebereinander auf der linken seite
angedockt. ich hoffe, du weist jetzt was ich vorhabe. danke trotzdem schon mal fuer
die antworten

Ja jetzt ist klar, du möchtest sie gemeinsam behandeln. Da gibt es keine direkte Möglichkeit. Du kannst Öffnen und Schließen als Makro aufzeichen und dem Makro eine Tastenkombination zuweisen. Ich hab's ausprobiert, gemeinsam öffnen und gemeinsam schließen geht damit, aber die Position der Teilung verschiebt sich. Du brauchst wahrscheinlich ein Makro, das auch noch die Fenstergröße regelt. Aber das lässt sich nicht aufzeichnen. Da musst du mal Makroexperten fragen.

mfG
Regina