Ich antworte erst mal selber.
Nun habe ich Text im Absatz Textkörper - ohne Nummerierung-. Das Einfügen
eines return erzeugt eine Nummer. Das Abschalten über die Menuleiste bringt
auch die darüberliegenden Nummern der Überschrift 3 zum Verschwinden.

Soll das so sein? Falls nein, interessiert mich, wie ich das verhindern
kann.

Siegfried