Hallo Karl-Heinz,
mir ist dieses Verhalten nicht bekannt. Mich würde aber interessieren, ob es
nur beim öffnen des alten Dateiformats ist, oder auch nachdem du das Dokument
im neuen Format gespeichert hast und diese neu öffnest. Ich könnte mir
vorstellen, dass die Konvertierung bereits im Hintergrund beim öffnen eines
"alten" Dokumentes vorgenommen wird.

Mit freundlichen Grüßen
Alexander Peters