Hallo,

ich arbeite gerade zum erstenmal an einem größeren Dokument mit Staroffice
(nachdem wie befürchtet Word hoffnungslos versagt hat) und habe jetzt
folgendes Problem:
Ich habe wie ich in verschiedenen Anleitungen nachlesen konnte, zuerst
Seitenvorlagen (erste Seite, Vorwort, verzeichnis, Standard) formatiert, sie
zugewiesen, und dann gefüllt. Das hat auch wunderbar geklappt, selbst als
ich später noch zusätzliche Seiten zwischen drin eingefügt habe
(Inhaltsverzeichnis auf Verzeichnisseiten). Die verzeichnisseiten sind
römisch nummeriert, die erste Seite/Vorwort ist ohne Seitennummerierung, und
Standard eben mit arabischen Ziffern. Jetzt wollte ich aber noch Seiten mit
einem Abbildungsverzeichnis etc. zwischen Inhaltsverzeichnis (Seitenvorlage
Verzeichnis) un Standard (Text) einfügen, habe also die Seitenvorlage
Verzeichnis geklont und da meinen Inhalt reingeschrieben. Wann/Wie es genau
passiertist, weiß ich nicht, aber zum einen waren plötzlich alle
Standardseiten als Verzeichnis geführt gewesen (inklusive falscher Nummer),
vermutlich weil ich bei dem klonierten Verzeichnis die Folgevorlage
Verzeichnis hatte (? - kann ich nicht mehr nachvollziehen). Dann ist meine
Kopfzeile kaputtgegangen, also die einträge werdne nicht mehr richtig
angezeigt,sondern:
- Feldangabe "Seitennummer" statt der Zahl der Seitennummer selber
- Kapitel "Kapitel Kapitel" statt Kapitel "richtiger Name der Überschrift"

Wie kann ich das wieder reparieren bzw. an was liegt es? Un wie füge ich am
Besten das Abbildungsverzeichnis ein,habe ich da einen Fehler gemacht?
Außerdem möchte ich gern alle Grafiken einheitlich formatieren (Position,
Rahmen etc.); kann ich eine Vorlage definieren, die ich dann auf alle
eingefügten/verknüpften Grafiken anwenden kann?

Vielen Dank und Gruß

Sarina