Hallo,

ich nutze OpenOffice RC1, habe damit eine Datenbank erstellt. Bestehend aus eine Tabelle und ein Formular. Immer wenn ich das Formular öffne, öffnen sich gleichzeitig die Symbolleisten "Formular-Entwurf" und "Formular-Steuerelemente". Da das Formular schreibgeschützt sind, sind die beiden Symbolleisten deaktiviert. Ich muss die beiden Symbolleisten jedesmal schließen. Wie kann ich es schaffen, dass sie erst gar nicht mit geladen werden?

Gruß

tom