Hallo zusammen,
ich habe eben einige Tests mit der Kapitelnummerierung gemacht.
Dabei sind mir einpaar Merkwüdigkeiten aufgefallen.

Ich habe zunächst mehrere Zeilen Text getrennt durch <enter>
eingegeben. Die Standardforlagen habe ich nicht geändert, unter
Extras -> Kapitelnummerierung habe ich für die Ebenen 1-3 eine
Nummer (1,2,3,...; a,aa,aaa,...) ausgewählt.

Nun bin ich munter Zeile für Zeile durch und habe die Formatvorlagen
Überschriften 1-3 verteilt. Er nummerierte alles korrekt. Soweit so gut.

Als nächstes wollte ich den Fall durchspielen das eine Ebene 2
Überschrift 2 nun doch zur Ebene 1 Überschrift 1 werden soll.
Nun wechselte er das Format der Zeile, doch die Nummerierung wurde
nicht entsprend umgesetzt. Um dies vorzunehmen markierte ich die
Zeile und änderte die Absatzvorlage.
Dies gelang mir nun erst als ich von der Zeile zuvor durch Enter
eine neue Zeile eingefügt hatte und die zu ändernde darauf zurück
setzte.
Mir scheint in diesem Bereich doch etwas Chaos zu herrschen bzw. ich
konnte mich damit bislang offentlich nicht anfreunden.

Die Seite:
http://www.ooowiki.de/KapitelNummerierung habe ich gelesen und
vermutlich auch alles dort beschriebene beachtet.

Hat jemand ähnliche Effekte? Ideen, oder sonstige Tipps.

Viele Grüße,
Sven