Hallo Sascha,

"alexander .indra" <[EMAIL PROTECTED]> schrieb am Sun, 23 Oct 2005 08:23:10
+0200:

> Hi
> Hab das Openoffice und würde gerne die Literaturdatenbank benutzen.
> Problem
>
> Wie bekomm ich die Daten aus der NCBI/Pubmed
> (http://www.ncbi.nlm.nih.gov/entrez/query.fcgi?db=PubMed) da hinein
> ohne viel Hand anlegen zu müssen. Denn sonst kauf ich gleich eine
> eigene Anwendung.( Leider geht das Goodie dann nur mit WinWord :-( )
> Pubmed kann XMLS Zitate, und mit Bindestrichen getrennte
> "Medline"-Zitate. Eigendlich sollte das ja irgendwie gehn, denn sonst
> [...]

Wie das jetzt genau funktioniert kann ich dir nicht sagen, da ich mit
der Literaturdatenbank noch nicht gearbeitet habe. Ich habe hier aber
mal einen Link für dich zur - leider noch nicht übersetzten -
Bedienungsanleitung.
http://oooauthors.org/en/authors/userguide2/writer/0212WG-CreatingTablesOfContentsIndexesAndBibilographies_28Sep05_JHW.odt
(Achtung, das ist alles eine Zeile - zur Not also den Link wieder
zusammenflicken). Und wenn wider Erwarten du das Dokument nicht
herunterladen kannst, dann sag' mir noch mal Bescheid, dann schick' ich
dir das per PM.

Gruß

Sigrid