Hallo Alfons,
Am Sun, 23 Oct 2005 21:15:37 +0200, schrieb Alfons Mair:
> Hallo,
>
> ich habe soeben den Assistenten aufgerufen um die entsprechenden
> Wörterbücher installieren zu können, wenn ich aber "Weitere
> Wörterbücher installieren" anklicke passiert überhaupt garnichts,
> woran kann das denn liegen?

Keine Idee. Mit meiner Mac OS X 2.0 Final klappt alles wie es soll.

Du kannst dir aber von hier
<http://ftp.services.openoffice.org/pub/OpenOffice.org/contrib/dictionaries/dicooo/DicOOo.sxw>

(Achtung direkter Link zum wenigen KB großen Download) ein
DicOOo.sxw herunterladen und schauen ob die Installation damit
klappt.

Das die Verbindung ins Netz steht und so weiter nehm ich mal als
gegeben an.

Mit freundlichen Grüßen
Eric Hoch