Hallo, Heinz,

das kannst Du unter Format - Zellen auf dem Reiter Ausrichtung
einstellen.
Einfach bei Automatischer Zeilenumbruch den Haken setzen.
Dann werden die Zellen nicht breiter, sondern der Text wie gewünscht
auf mehrere Zeilen verteilt.

NB: Meines Wissens muß man das aber auch bei Excel erstmal festlegen.

Viele Grüße

Vera