Hallo Ulli,

> Hallo Daniel,

> Was machst Du, nachdem Du Deinen Benutzernamen angegeben hast?

nachdem ich meinen Namen angeben habe, kommt die Nachfrage ob ich mich
registrieren will.

> Sieht danach aus, dass das Dokument entsprechend seinen Attributen nicht
> schreibbar ist. Kannst D eine neue Datei in /tmp speichern? Was sagt
> denn
> ls -l /tmp/xxx.doc

War auch meine Vermutung. Die Rechte stimmen aber, mit der OpenOffice
Version von SuSE 9.3 gab es dieses Problem auch nicht.
Komischerweise kann ich auch keine neue Dateien erstellen. Der Versuch
wird mit der gleichen Fehlermeldung quittiert.

> Grüße,
> Ulli

Gruß,
Daniel