Hallo Karsten,

Karsten Schwager schrieb:

Am Mittwoch Oktober 26 2005 20:09 schrieb Regina Henschel:

Hallo Karsten,

Karsten Schwager schrieb:

Hallo,

was muß ich in Base (2.0) bei dem Kontrollfeld "Schaltflache" alles
einstellen, daß ich darüber ein anderes Formular öffnen kann?

Mit den internen Formulardokumenten geht es nicht. Wenn du so etwas
benötigst, musst du das Formulardokument als eigenständiges Dokument
anlegen.

Wie setzt man dies genau um? Was für ein Dokument ist dieses eigenständige - ein einfaches Textdokument?

Es ist kein "einfache" Textdokument sondern ein Textdokument, das ein Formular enthält. Dieses Formular stellt einerseits die Verbindung zu einer Datenquelle her und andererseits dient es als Container für die Kontrollelemente, mit denen man dann auf die Datenfelder zugreift.

Wenn du schon ein Formular innerhalb eines odb-Dokumentes hast, kann du "Speichern unter" benutzen. Beim ersten Aufruf des so exportierten Dokuments musst du dann in den Formulareigenschaften die Datenquelle eintragen.

mfG
Regina