To: <users@de.openoffice.org>
Sent: Friday, October 28, 2005 12:46 PM
Subject: OpenOffice PrOOo-Box 2.0 - MD5-Problem

Ich habe mir gestern
ooo_2.0_20051021_win_lin_mac_de.iso
von http://www.prooo-box.org/download.html FH Esslingen heruntergeladen. (Weil mich die Zusatztools über das reine Open Office hinaus angemacht haben.)
Ich bekam auch wie dort angegeben 716.094 KB.

Aber der MD5-Check ergab an meinem Rechner
cb058615752906582f48b627987ab5b1
und nicht
e5ebe1a247eddcefcf54c88832ea1b72, wie als Soll angegeben ist.

Ich habe mit md5sum.exe, 257 KB, von http://www.at.debian.org/CD/faq/#record-windows, 7.9.2002, geprüft. (Windows XP Home Edition, Service Pack 2 mit allen Hotfixes)

Laut meinem Download-Manager wurde der Download korrekt abgeschlossen.

Ist mein Download unbrauchbar,
oder stimmt die Soll-MD5 nicht,
oder taugt mein md5sum.exe nichts?

Besten Dank im voraus für Eure Bemühung.

Mit freundlichen Grüßen
Eugen Gutknecht, Stuttgart