Hallo Malte,

Malte Kaldewey schrieb:

[EMAIL PROTECTED] schrieb am 28.10.2005 11:26:
Hallo Liste,

ich muss bei meinem Linux-Notebook über ein Windows-Netzwerk mit Proxy ins
Internet gehen. Das Proxy verlangt eine Authentifikation.
Wenn ich über den Assistenten die Wörterbücher laden will, kommt aus DicOOo
offensichtlich keine Verbindung zustande.
In Linux habe ich die Variablen $http_proxy und $ftp_proxy mit IP-Adresse, Port
und Benutzer/Passwort vordefiniert. Der Zugrif auf die apt-Quellen funktioniert
z.B. problemlos. Auch das Surfen funktioniert.
Braucht es in OOo (2.0) da noch eine Einstellung?

Hallo Thomas,

hast Du unter Extras -> Optionen -> Internet für OOo auch den Proxy
eingetragen? Danach hat es bei meinem Ubuntu auch geklappt.
Ja, hab ich. Es wird aber immer gemeldet, es bestünde keine Internetverbindung. Ich vermute, dass die Anmeldung an der Domäne fehlt. Firefox fragt gegebenenfalls nach und dann klappt es. DicOOO nicht. Naja, macht nix. Ich habe mir heute die ProOO-Box heruntergeladen und die Wörterbücher offline installiert. :-)

Vielen Dank und viele Grüße
Thomas

Antwort per Email an