Guenter Marxen schrieb:

Am 28.10.2005 19:37 schrieb Robert Grosskopf:

Am Freitag, 28. Oktober 2005 17:05 schrieb Michael Dannenhöfer:
> Hi,
> ich habe ein kleines/großes Problem.
> Ich starte OO Writer(oder Calc) mit einem neuen leeren Dokument. Wenn
> ich jetzt in diesem neuen Dokument nichts geschrieben habe,
> und ein Dokument des gleichen Types öffne, verschwindet mein leeres
> Dokument.
> Das passiert auch wenn ich ein neues Dokument über das Menü anlege und
> dann ein ein Anderes öffne.
> Was für ein "Usability" soll das sein?

Kann man drüber diskutieren, aber wenn nix drin ist, braucht man es eigentlich auch nicht.

Es genügt aber (als Work-around) ein Leerzeichen einzugeben.

Ich würde es mir gefallen lassen, wenn es nur bei dem Dokument passiert das sich automatisch mit dem Start öffnet, aber ich starte ohne leeres Dokument. Will ich dann ein neues Dokument, muß ich mir dann einen Kopf darüber machen das ich entweder sofort ein Leerzeichen (oder sonstwas reinschreibe) oder meine anderes Dokument vorher öffne. Das ist alles mögliche aber weder bedienungsfreundlich noch logisch.

mfg
Michael

--
FAQ zu Starbasic -> http://www.dannenhoefer.de/faqstarbasic