hallo Karsten,
Am Donnerstag 27 Oktober 2005 11.02 schrieb Karsten Schwager:

> Wo gibt es denn dazu Informationen bzw. Dokumentationen?

weltweit (verstreut) :-). Beginne mit: Hilfe.Basic.Dialog  ->RTFM
Rasch kannst du damit einen hübschen Dialog zusammenklicken.

Ohne OOo SDK -geschrieben in Neudeutsch (en)- und einem Tool wie
'Xray' führt fast kein Weg zu den notwendigen Macros. Erfahrung im
Schreiben von 'normalen' Macros verkürzt den Weg.
Am Ende des -etwas steinigen- Wegs hat man eine vorzeigbare, saubere
Lösung.

Habe für meinen Anfang zu wenig für mich brauchbare Musterbeispiele
gefunden ('gg Dannenhöfer' hat vieles).

Könnte dir, falls gewünscht, mein Werk per PM zuschicken, müsste
aber vorher personenbezogene Daten aus der DB löschen und sie
konsistent abspecken (und das dauert :-) )

Grüsse
Wolfgang