"Jörg Schmidt" hat am 30/10/2005 um 00:23:39 +1100 zum
Thema "AW: [de-users] passwort vergessen" geschrieben:

> Ich habe vor einiger Zeit das Folgende als Beispiel für einen "brutal
> force" Angriff auf das Passwort einer Calc-Datei geschrieben:

>[Makrobeispel...]

> Das steht und fällt aber damit das man den Bereich der möglichen
> Passwörter eingrenzen könnte.
> Als Anhalt sage ich mal das obenstehende Makro prüft bei mir auf älterer
> Hardware ungefähr 4 Passworte pro Sekunde, auf schnellerer schafft es
> vielleicht 10 pro Sekunde, also sagen wir mal 30 - 40.000 pro Stunde.
> Nun ist es eine Frage der Geduld und Eingrenzung. Hast Du einen Tag
> [...]

Wenn es nötig wäre, würde ich gerne Rechenzeit spendieren, um das
Passwort zu knacken. Nötig wäre dazu natürlich Rückmeldung von
[EMAIL PROTECTED] alias Volker, und ich würde auch konkrete
Tips zum Nutzen eines solchen Makros benötigen.

Wahrscheinlich würden sich hier sicher noch ein paar Leute finden, die
jeder einen Teilbereich der möglichen Passwörter durcharbeiten
würden!?

--
Mit freundlichen Grüßen
Hendrik Oesterlin - email [EMAIL PROTECTED]