Hallo Felix,

On Sun, Oct 30, 2005 at 04:37:09PM +0100, Felix Mueller-Sarnowski wrote:
> [...]
> Leider ist es mir nicht gelungen ein Applet in der Präsentaion zum
> Laufen zu bringen. Um die Funktion zu testen habe ich versucht das
> JavaClock Demo-Applet von Sun zu integrieren - leider ohne Erfolg. Statt
> der Uhr wird mit lediglich eine eingefügtes OLE-Objekt, also ein
> Platzhalter angezeigt.

Du mußt die Größe als Parameter mitgeben (width=<breite> height=<höhe>)

> Ich habe mein Glück mittlererweile auf
> verschiedenen Computern versucht, da ich befürchtete es handle sich
> eventuell nur um einen Konfigurationsfehler.

Ist es in gewisser weise auch.

> [...] Das Applet läuft bei einem
> Test mit dem Webbrowser prima. Was mache ich falsch?

In der HTML-Seite werden auch die Dimensionen mit angegeben...

> [...]
> Für jegliche Hilfe wäre ich Euch sehr, sehr dankbar.

HTH...

> Viele liebe Grüße
> aus München,

Demnächst ist ein Stammtisch in München geplant - Interesse?
(folgende Tage wurden vorgeschlagen: 18./19./25./26. November)

ciao
Christian
--
NP: Body Count - Master Of Revenge