Am Sonntag, 30. Oktober 2005 21:29 schrieb Regina Henschel:

> Wenn du mit OOo als HTML-Editor arbeiten willst, musst du mit all den
> Fehlern und Unzulänglichkeiten leben. Da wird nichts mehr dran verbessert.

Ich würde das nicht ganz so schwarz sehen. OOo 2.0 produziert schon recht
brauchbaren Code - nur sollte niemand erwarten, dass damit perfekte Seiten
entstehen.
HTML-Seiten erfordern nun einmal den Zugriff im Quelltext, damit genau das
erzeugt wird, was erforderlich ist. Ich habe schon Seiten von Leuten gesehen,
die zwischendurch Word zum editieren benutzt haben - da stimmte anschließend
keine Formatierung mehr.
OOo benutze ich allerdings aus diesem Grunde auch nur, um den Text der Seiten
zu schreiben. Anschließend wandele ich um in html und lege die Formate in
Quanta Plus fest (Editor in KDE/Linux). Danach ist wenigsten alles stimmig -
keine Probleme mit Umlauten und Layout wie gewollt.

Gruß

Robert