Hallo Walter,

Am Montag, 31. Oktober 2005 17:52 schrieb Walter E. Eisenhauer:
> Hallo,
>
> Das neue Office Programm hat mich bisher überzeugt. Probleme habe
> ich derzeit nur bei meinem mit 1.1.3 produzierten Präsentation,
> die seither nur ohne Ton läuft.
>
> Ich verwende Suse 9.2 - und habe auch Java installiert. Aber auch
> der Media-Player gibt keinen Ton von sich.
>
> Was muß ich tun, damit OpenOffice auch hier wieder Ton erzeugt.
> Bei 1.1.3 hat dies immer funktioniert.

Du benötigst neben Java (JRE) auch noch das JMF (Java Media
Framework). Dies kannst Du von den Seiten von Sun herunterladen.
Anschließend mußt Du es noch unter Extra - Optionen - Java /
Classpath bei OOo bekannt machen (Es geht mit JRE 1.4.2_08 auf SuSE
9.3.).

Gruß
Andreas

--
## Content Developer OpenOffice.org: lang/DE
## http://de.openoffice.org