users@de.openoffice.org schrieb am 01.11.05 13:49:37:

> Hallo,
>
> der letzte Parameter von SVERWEIS besagt, ob die Tabelle sortiert
> ist.
>
> Ich habe ein 1.1.4er Calc-Dokument mit mehreren SVERWEIS-Funktionen,
> die mit 3 Parametern aufgerufen werden und alle auf eine unsortierte
> Tabelle zeigen. Dieses habe ich mit 2.0 (Debian unstable 2.0.0-1)
> geöffnet und von den SVERWEIS-Funktionen wirre Ergebnisse erhalten.
>
> Eine testweise als 4. Parameter angefügte 0 hat die Probleme
> beseitigt - alle SVERWEISe lieferten wieder das gewünschte Ergebnis.

> [...]

Hi Til,

vielleicht kannst du deine Fehlerbeschreibung posten und als Lösungsvorschlag
gleich noch mitliefern, dass bei der Konvertierung von 1.1 auf 2.0 überprüft
wird, wie viele Parameter übergeben werden - ist es einer zu wenig (sprich:
fehlt der 4. Parameter) kann man sicher einen Default-Wert (z.B. ne 0)
automatisch setzen.

Grüße,

Michael