Hallo,

ich verwende OpenOffice 2.0 und habe folgendes Problem, es klingt irgendwie simpel, aber ich bekomme es nicht hin: Ich möchte in einer Datenbank in Base Bilder und Namen von Personen verwalten und mithilfe dieser Serienbriefe in Writer erstellen. Text per Feldbefehl in ein Writer-Dokument einzufügen ist ja einfach, aber wie bekomme ich die Bilder hinein? Gibt es dafür keine Funktion oder finde ich sie nur nicht? Dabei ist mir egal, ob die Bilder als Binärdaten oder als Pfad in der Datenbank verwaltet werden.
Vielen Dank im voraus.

MfG

Tim Mueller