Hallo Ulli,
[...]

[...]
> Wie hast Du die Verknüpfungen in der Datei erstellt? Wo weisen die
Web-Verknüpfungen hin?

ich hab die Zeichen, hinter die ich einem Hyperlink legen wollte,
markiert und mit Hilfe des Hyperlink-Buttons den Link auf eine Datei im
Netz gelegt. Wenn also ein Kollege auf die Zeichen klickt, sollte die
Datei in einem neuen Fenster geöffnet werden. Es ist also KEINE
Web-Verknüpfung gewesen. Nur hat Ooo2.0 eine daraus gemacht.

Gut wäre ja, wenn man beim PDF-Export angeben könnte, was für eine
Verknüpfung aus den Hyperlinks im Text werden soll. Oder bin ich die
Einzige mit dieser Wunschvorstellung?

Gruß
Kornelia