Hallo Kornelia,

Da ich den Thesaurus benötige, würde mich interessieren, wo ich die Dateien für Ooo2.0 finde. Hättest Du einen Link parat, wo ich sie runter laden kann?
die lassen sich eigentlich einfach zusammen mit den Wörterbüchern herunterladen (Datei - Assistenten - weitere Wörterbücher installieren). Probleme dürfte es nur geben, wenn 1.1er und 2.0er Thesauri gemischt werden (da muss man sich aber bei der Installation shcon etwas anstrengen, dass das passiert).

Ansonsten gibt's die aktuellsten Dateien für den deutschen Thesaurus hier:
http://www.openthesaurus.de/

André