Hallo Liste,

Ich habe zwei Tabellen in meiner DB:

"Kunden"

| id (primärschl.) | Vorname | Nachname |
| 0                | Hans    | Wurst    |
| 1                | Heinz   | Maier    |

"Domains"

| domainname | kundenid(fremdschl) |
------------------------------------
| gaga.de    | 0                   |
| gugu.de    | 1                   |
| gigi.de    | 1                   |

Die hab ich über die "id" bzw. "kundenid" verknüpft. Ich hätte nun gern ein Formular in dem ich den Namen in einer Liste auswählen kann und welches mir dann alle zugehörigen Domains in einem Textfeld anzeigt. Das die Liste die Nachnamen anzeigt hab ich hingekriegt, aber ...

1. wie leite ich die zugehörige "kundenid" an das Textfeld weiter?

2. wie baue ich die kunden id in eine SQL abfrage  des Textfeldes ein?

3. Gibts irgendwo ausführlichere Beschreibungen von Base als in der Hilfe? (Internet, Bücher)

viele dank schonmal

Janosch Peters