Hallo Reinhard,
Am Sat, 5 Nov 2005 22:52:16 +0100 (MET), schrieb Reinhard Eibner:
> Ich erzeuge eine Datei (egal in welchen Modul von oO2), speichere sie
> und kopiere sie anschliessend auf einen anderen PC (z.B. mit USB-Stick).
>
> Beim Öffnen auf dem anderen PC erscheint dann ein Dialogfenster mit
> "ASCII-Filter" und ich bestätige.
>
> Dann erscheint ein unlesbares Dokument.
> Aus eines Tabelle wird ein Textdokument und selbst ein Textdokument ist
> nicht mehr lesbar (totales Chaos von Zeichen).
>
> Was mache ich falsch?

Hast du vielleicht die automatische Dateierweiterng ausgeschalten?
Wenn Windows, ebenso wie in neuester Zeit leider auch Mac OS X,
keine Dateiendung findet, dann nimmt es wohl an, dass es ein reiner
Text ist und ist dann wenigstens so schlau und bietet einen Import
von ASCII als allerkleinster gemeinsamer Nenner an.

Daher einfach mal Schauen hat die Datei eine Endung .odt oder
welche andere auch immer.

Mit freundlichen Grüßen
Eric Hoch