Hallo Götz,

heute auch per PM, da die Liste fast tot ist ;-(.

Am Dienstag, 8. November 2005 10:04 schrieb Götz M. Ritter:
> Hallo, Liste,
> ich arbeite gerade an einem Quittungsformular für ein Restaurant..
> Das möchte ich mit einem gekachelten Symbol als Hintergrund
> versehen.
> Im Seitenformat-Requester kann ich auch "Bitmap" als
> Hintergrund eintragen und es gibt ein paar vordefinierte Bildchen.
> Allerdings finde ich keine Möglichkeit, meine eigene Bitmap
> zu importieren.
> In der Online-Hilfe steht:
> .../Um eine neue Bitmap in die Liste aufzunehmen,/
> /klicken Sie zunächst auf das Register *Bitmaps* und/
> [...]

bei meinen Versionen gibt es unter Format - Seiteneinstellungen
mehrere Register (8), darunter auch Hintergrund. Wenn ich dort
statt Farbe auf Grafik stelle, kann ich eine beliebige Grafikdatei
auswählen.

Mir scheint, du bist an einer anderen Stelle.

Ciao Michael

--
Michael van Gemmern, D-Berlin
SuSE 9.3, OOo 1.1.5/2.0Novell/m137de