Hallo Liste,
ich habe aus aktuellem Anlass mit der Serienbrieffunktion Kuverts
bedrucken wollen. Die Erstellung mit OO war kein Problem. Auch nicht
eine kleine Grafik auf dem Umschlag. Mit meinem Tintenstrahler kam auch
ein ansehnliches Ergebnis heraus. Leider verschmierte jedoch der
Umschlag. Auf dem Laserdrucker (HP Laserjet 5) kam nach der installation
eines aktuellen Druckertreibers auch ein schönes Bild. Leider muss jetzt
aber der Umschlag quer eingelegt werden. Dabei verursacht er jedesmal
einen Papierstau und läuft nicht durch die Fixiereinheit.

Gibt es eine Einstellung in OO die dem Treiber sagt er möge das Bild
drehen (damit man den Umschlag längs einlegen kann und er nicht zwischen
Transportrollen liegen bleibt) ?

BS: W2k
OO: 2.0 final
Formateinstellung Seite: B6(ISO), Querformat

Mit freundlichen Grüßen
Werner Biel