Hallo Reimo,

On Wed, Nov 09, 2005 at 01:18:23AM +0100, Reimo Wolff wrote:

> vielen Dank für Deinen Tipp!!!!!!!!!! Es hat funktioniert.
> Zu Deiner ersten Anmerkung mit dem Zeichensatz in der Mail: Ich habe
> selbstverständlich das richtige Sonderzeichen zur Darstellung in der
> Mail (MS Outlook) benutzt.

Daß Du das richtige Zeichen eingetippt hast glaube ich Dir.
Das hat aber nichts mit dem Zeichensatz zu tun den Outlook deklariert
und der für dieses Zeichen untauglich ist.

> Möglich, das Outlook keine Sonderzeichen in
> Mails an [EMAIL PROTECTED] (Einstellung "Nur Text") zulässt.

Das hat mit der Einstellung "Nur Text" nichts zu tun. Outlook ist
einfach ein schlechter Mailer der es dem Nutzer nicht mitteilt wenn die
Zeichen die der Nutzer verwendet nicht im Zeichensatz enthalten sind mit
dem die Mail deklariert wird bzw. nicht selbst den Zeichensatz auf einen
tauglicheren umstellt.

> Sonst geht das aber.

Nein. Da kannst Du Dich querstellen. Du kannst auch in latin1 kein
Eurozeichen reinschreiben. Das ist in dem Zeichensatz nicht enthalten.
Du muß dafür dann beispielsweise latin9 nehmen.

ciao
Christian
--
NP: Limp Bizkit - Drown