Hallo Eric, *,

On Wed, Nov 09, 2005 at 10:23:28AM +0100, Eric Hoch wrote:
> [...]
> Dazu brauchst du ein Plugin. Das gibt es hier
> <http://java.sun.com/products/java-media/jmf/mp3/download.html>

> Auch hier brauchst du ein Plugin damit das JMF ogg abspielen kann.
> Ich weiß aber nicht ob es ein ogg Plugin für das JMF gibt.

Gibt es. Und gleich mehrere.

> Welches Plugin?

Die Frage ist eher: Welcher Codec. In avi kann so ziemlich alles
drinstecken.

> Christian Lohmaier hatte auf der Systems ein Plugin
> für Linux für avi erwähnt. Ich komm momentan aber nicht auf den
> Namen.

Es gibt z.B. fobs und jffmpeg die die libavcodec (ffmpeg) codecs
unterstützen. Einmal als reiner wrapper, das andere mal als rewrite der
Codecs in java.

> Es war die Woche oder so in den letzten zwei/drei Wochenn
> auch hier auf der Liste erwähnt. Such mal bei gmane.org in der
> users Mailingliste.

Wenn Du Dich noch zwei oder drei Tage gedulden kannst, dann kannst Du
eine Anleitung auf de.ooo lesen...

ciao
Christian
--