Hallo Ulrich,

Am Mittwoch, den 09.11.2005, 17:04 +0100 schrieb Ulrich Mueller:
> Ich bin begeisterter Anhänger von Open Office.
Ja, ich auch!

> Folgende Frage möchte ich an Sie stellen. Beim Open Office unter Windows
> fehlen die Module für Rechtschreibung und Silbentrennung. Des weiteren gibt
> es auch andere Module die ich gern nachinstallieren würde.
> Ein Wörterbuch Modul ist unter dem Begriff "DicOOo 1.5.3" zu finden.
> Leider finde ich nirgends auf der "Open Office org" Seite einen Link wo ich
> diese Module zum Installieren herunterladen kann.
> Wo finde ich solche Module zum Nachinstallieren.
> Wenn Sie eine Lösung haben würde ich mich freuen.
Das mit den Wörterbüchern ist ganz einfach:
Aus OOo 'Datei - Assistenten - Weitere Wörterbücher installieren'
auswählen. Damit kannst du (eine Verbindung zum Internet vorausgesetzt)
Wörterbücher, Silbentrennung und Thesaurus ganz bequem nachladen.

Was für 'andere Module' sind das, die du noch nachinstallieren möchtest
bzw. suchst?

Viele Grüße
PHILLIP