hallo

bei SuSE(-10.0) erfolgt die Installation des user-Teils von OOo
unter /root (oder /home-user) als Ordner mit einem Punkt vorweg
(für "versteckt") - also z.B. wie folgt :
 "/root/.openoffice.org2/user/*"

Bisher waren die User-Vorlagen immer unter ~/user/template/*
installiert (wie auch unter extras -> Optionen -> Pfade vorgegeben).

Wenn ich jetzt eine Vorlage an genannter Stelle (versteckt)
speichern will, kann ich das mit OOo-writer unter
Datei -> speichern unter ->   nicht.

Mir ist schon bewusst, dass die Vorlagen auch woanders
gespeichert werden können. Aber was mache ich wvtl falsch?

Gruß Bernd