Am Freitag, 11. November 2005 12:13 schrieb Wolfgang Woger:
> Danke Claus,
> die .iso hab ich schon heruntergeladen(~35min),  aber ich zögere
> noch, weil ich keine Erfahrung mit dem apt von Debian habe.
> Wie steht es denn dann mit OO2-Folgeversionen,  werden die immer
> gleich nach .deb konvertiert(bin ich mit kubuntu also auf der
> sicheren Seite)?
Hi Wolfgang,

erfahrungsgemäß sind die Kubuntu-Leute unglaublich schnell dabei
neue Pakete bereitzustellen.
Und vor apt musst du keine Angst haben. Adept ist ein grafischer
Paketmanager und das meiste ist schon voreingestellt.
Den Rest lernt man dank eines sehr freundlichen deutschen Forums
unter http://www.kubuntu.de/forum/forum.php sehr einfach.
Ich habe auch gerade erst damit angefangen und es klappt schon sehr
gut.
Mein Hauptarbeitssystem läuft allerdings noch unter SuSE 9.1. Auch
OOo benutzen wir zum Arbeiten noch in Version 1.1.5.
Aber das wird sich noch ändern :-)

Das beste wäre, wenn du Kubuntu als Zweitsystem installieren
könntest, auf eine freie Partition oder zweite Festplatte und Muße
hättest ein wenig damit zu spielen.

Viel Erfolg.
Grüße, Claus

--