Hi
Ständig kommen hier Fragen "Wie melde ich mich ab" und dann wenig hilfreiche
Antwort "Siehe unten".
Das ist eine deutschsprachige Liste und da unten stehen zwei englischsprachige
Zeilen. Die erste wird auf Nachfrage übersetzt, aber wozu ist die unterste?
Versteht das jeder?
Wenn man auf ...unsubscribe.. klickt, kommt eine englische Mail zurück, nicht
allegmein verständlich.

 Gut wäre beides auch auf deutscht zu lesen zu bekommen. Wäre der technische
Aufwand zu groß, deutsche Übersetzung hinzuzufügen?

Man könnte in der Signatur hinter dem Satz "to unsubscribe .." hinnzufügen "zum
abmelden diesen Link anklicken, leer abschicken, wenn die Antwortmail kommt,
diese ebenfalls leer mit Antwortfunktion zurückschicken. Wenn daraufhin die
Goodbymail kommt,  war die Abmeldung erfolgreich."

Oder so ähnlich. Was halten die anderen von diesem Vorschlag?
Peter