Hallo Heinz,

am 12.11.2005, 11:23, hast Du geschrieben:

> ich habe mir die Vorlage

> http://www.stud.uni-goettingen.de/~openoff/proooboxorg/cdinhalt/templates/de/Korrespondenz/Privater%20Brief%20einfach.ott

> heruntergeladen und zum Bearbeiten geöffnet.

> Über dem Anschriftenfeld enthält die Vorlage eine waagerechte Linie, die
> ich entfernen möchte. Bisher habe ich jedoch keinen Weg gefunden.

 erste Frage: warum willst Du diese waagerechte Linie löschen? Sie
 wird nicht gedruckt und trennt nur Deine Adressangaben vom
 Empfängerfeld. Löschen kannst Du sie, indem du links daneben mit der
 Maus klickst (Mauszeiger wird zum Pfeil), dann Tablle, Löschen,
 Zeile. Aber wie gesagt, die Linie erscheint nicht im Ausdruck.

--
Viele Grüße,
Ralf