Hallo zusammen,

da ich häufig sowohl deutsche als auch englische Dokumente erstelle, benötige
ich OOo in beiden
Sprachen.
Allerdings genügt es mir nicht, nur die Rechtschreibkorrektur und Thesauri in
beiden Sprachen zu
installieren. Denn soweit ich das beurteilen kann, gibt es weit mehr
Sprachen-spezifische Elemente -
und ich hätte gerne das komplette Paket, sodass beim Wechsel von einer Sprache
zur anderen nicht
mehr zu erkennen ist, ob nun ursprünglich die deutsche oder die englische
Version installiert wurde.
Dazu sind mir die folgenden Punkte ein- bzw. aufgefallen*, die je nach Sprache
unterschiedlich sind:
    - Interface / Benutzeroberfläche
    - Wörterbücher & Thesauri
    - Assistenten (z.B. für Briefe)
    - Autotext
    - Dokumentvorlagen
    - Calc-Formeln
    - Base-Vorlagen
    - Readme
    - to be continued (?)
Gibt es also eine Möglichkeit, wie ich das alles in ein und dieselbe
Installation packen kann?
Eine denkbare Lösung wäre, die deutsche und englische Version in verschiedene
Ordner zu installieren
und dann beide Programmordner zusammenführen - aber klappt das auch?

Für hilfreiche Hinweise wäre ich äußerst dankbar!

* vieles davon liegt im Ordner ...\OpenOffice\share\ - meist in Unterordner wie
...\en-US