Hallo,

ich stelle nun die Behauptung auf, das hier ein ganz klarer Fehler im dänischen Sprachpaket vorliegt: Ich habe die Anweisungen von Eric befolgt bis ins kleinste Detail, aber das Language-pack (da) stellt sich fehlerhaft dar.

Ich habe das Language-pack unter:

C:\programme\openoffice.org 2.0\ installiert,

anschließend

Extas->Optionen->Spracheinstellungen->Sprachen->Benutzeroberfläche->

hier lagen nun  3 Auswahlmöglichkeiten vor

Deutsch
Englisch (USA)
Standard

Die für mich nach der Installation (da-language package) neu dazu gekommene Sprachversion ist nun Englisch (USA), wenn ich diese auswähle und anschließend Ooo schließe und wieder neu starte, dann habe ich das AHA-Erlebnis, dass sich der GUI in Englisch darstellt wenn ich aber in die Extras/Optionen abtauche dann kommt das dänische Menü zum Vorschein, hier liegt also ganz klar ein Fehler vor zumindest was das dänische Sprachpaket unter Windows xp angeht.

Ich hoffe dass jemand die gleichen Erfahrungen macht, sonst mehme ich mal an das ich der "DAU" bin.

Überigens wäre es sinnvoll wenn die Language-packs mit den weltweit gültigen Ländercodes ausgezeichnet würden also für Dänemark (DK) und nicht DA.

Gruss
Alfons