In einer eMail vom 13.11.2005 19:56:59 Westeuropäische Normalzeit schreibt
[EMAIL PROTECTED]:

PfadZuOOo2/share/dict/ooo/DicOOo.swx

Offengestanden, das habe ich nicht verstanden. Ich war noch einmal auf der
Seite von open office und habe versucht, wie dort empfohlen, die Version von
DicOOo zu aktualisieren. Ich habe eine Fehlermeldung erhalten (kein Kontakt zum
 Rechner möglich, oder so etwas ähnliches). Dann habe ich noch einmal
versucht  über den Assistenten das Wörterbuch zu instalieren. Ich bekomme nur
eine
Textdatei mit einem Pfadhinweis. Der Pfad führt aber leider nur zu dem
Textdokument.
Die Rechtschreibkorektur unter der alten Version läuft tadellos. Ich habe
dann in der neuen Version (2.0) versucht, das Wörterbuch zu aktivieren und die
Spracheinstellung vorzunehmen (Unter Extra-Option). Die Sprache war freilich
schon eingestellt, hat aber das Symbol für die Rechtschreibkorrektur nicht
davor  (wie z.B. bei Englisch).
Was kann ich tun?
Gruß
Bernhard