Hallo Robert,

Am Freitag, den 11.11.2005, 19:32 +0100 schrieb Robert Grosskopf:
> Am Donnerstag, 10. November 2005 19:27 schrieb Martin Baluses:
> ---
>
> Hallo Martin,
>
> meine Anmerkung gehört zwar nicht zum Serienbrief - aber das obige Zitat
> stand
> in deiner Mail. Andere user beglücken mich mit Reklame, manche mit komischen
> Sprüchen, aber der obige hat bei mir ein kribbeln ausgelöst - ins Gegenteil
> gefasst kann das nämlich auch heißen: Völker, kapselt euch ab, lasst keine
> anderen rein. Die reine Volkslehre hatten wir schon mal.
Ergänzend:

"Dennoch spiegeln die vorliegenden Bände die breit gestreute Verehrung
wider, die Gefolgsleute, Verleger, Autoren, Offiziere, Unternehmer und
Frauen dem "Führer" der NSDAP und nachmaligen Reichskanzler
entgegenbrachten. Einige Beispiele mögen dies illustrieren: "Dem Führer
der völkischen Freiheitsbewegung in tiefster Verehrung" widmete Erich
Limpach 1924 seine "vaterländischen Gedichte" unter dem Titel
"Deutschland erwache!"."
http://www.schurman.uni-hd.de/forschung/publikationen_gassert_hitler_hf.htm

Im zweifelsfall suche ich mir doch lieber jemand anderen zum zitieren...

Viele Grüße
PHILLIP