Hallo,

Hans-Heinrich Breth schrieb:

Danke!!! Du hast den entscheidenden Hinweis gegeben! Ich hatte die Tabelle aus Excel konvertiert und die Zellen waren auch in Excel leer. Nach deinem Hinweis habe ich mit dem Befehl "alles entfernen" an einzelnen Zellen ausprobiert, und siehe da, ich konnte sehen, dass in den anderen Zellen die Buchstaben trotz gleicher Größeneinstellung etwas größer waren. Ich konnte bei den Einstellungen aber keinen Unterschied feststellen! Da es noch nicht allzu viele Werte waren, habe ich alles entfernt und die Werte neu gesetzt. Nun funktioniert ANZAHL2 einwandfrei! Dumm wäre aber, wenn das bei der Konvertierung von Excel immer passiert, denn Tabellen sind ja in der Regel umfangreicher als meine Kleintabelle.
Jedenfalls ganz herzlichen Dank für Deinen Hinweis!

In OOo 2.0 gibt es bei einigen Exceldateien Probleme mit den Fontgrößen in leeren Zellen, das wurde in OOo 2.0.1 behoben.

Gruß
Daniel