Hallo Winfried,

am 15.11.2005, 01:12, hast Du geschrieben:

> Hier läuft erstmal alles ohne Probleme:
> Wo, an welcher Stelle bei welcher Aktion kommt welches Fehlverhalten?
> Meldungen?
> Welches Betriebssystem, welches Dateisystem? Geänderter Name
> (Sonderzeichen, Leerstelle)?

OS ist Windows XP SP2, ich habe keinen Namen geändert, keine
Sonderzeichen, Leerstelle, etc. Die Fehlermeldung lautet "Unzulässiger
Wert oder Datentyp. Datentypen unverträglich." Es tritt an dieser
Stelle auf:

oT1.getCellRangeByName(ad).value=DateValue(fd1)

im Modul satzSpeichern.

Aber nur in der OO 2.0.

Viele Grüße,
 Ralf