Hallo Bernhard,

On Tue, Nov 15, 2005 at 02:50:06PM -0500, [EMAIL PROTECTED] wrote:
> Ich quatsch nicht gern dazwischen, aber ich versuche aus der Liste
> auszusteigen und sende die entsprechende mail immer an
> [EMAIL PROTECTED] (mailto:[EMAIL PROTECTED]) .
> Es findet aber kein Ende.
> Was mach ich falsch?

Du bekommst erst eine Mail die Du bestätigen mußst (sprich darauf
antworten) damit die Austragung erfolgt.

Wenn Du mit einer anderen Mail-Adresse eingeschrieben bist als Du
verwendest um die Mail an users-unsubscribe zu schicken, dann
funktionierts natürlich auch nicht. Dann mußt Du folgendes Kommando
verwenden:
bei der Adresse [EMAIL PROTECTED] folgendes:
[EMAIL PROTECTED]

Also die Mailadresse einfach mit einem Bindestrich dranhängen und das @
durch ein = ersetzten.

Wieder erhältst Du eine Aufforderung zur Bestätigung. Wenn Du darauf
antwortest, dann ist Schluß..

ciao
Christian
--