Andre Schnabel schrieb:

> leider eine technische Beschränkungen.  Als einziges Kriterium für die
> Steuerung, ob Mails moderiert werden, ist die Absenderadresse. Anhand
> der Adresse lässt sich aber nicht erkennen, ob gmane oder normale Mail
> benutzt wurde.

Bedauerlich, dass gmane-Mails nicht erkannt werden können.

> Im Prinzip ja, aber es gibt keine Abgleich der Nutzerdatenbanken.

Ich dachte eigentlich, es genügt zu wissen, dass eine Mail über gmane
eintrudelt. Aber, siehe oben: das erübrigt sich, wenn die
Mailinglistensoftware das nicht erkennen kann.

> (Und
> nein .. weder die Moderatoren dieser Liste, noch die Projektleiter im
> De-Projekt haben Einfluss auf diese technische unzulänglichkeit)

> Für die users kan ich es nicht beurteilen. Auf den eher technischen
> Listen ( z.B. qa) kommen auf eine durchzulassende Mail ca 30-40 Spam-Mails.

Oh, ich hätte es noch deutlicher schreiben sollen:
Mails, die über gmane kommen, geprüft werden und händisch als Spam
beurteilt werden.

> Wobei ich jetzt nicht ganz verstehe, was "geprüfte Mails" sind, die dann
> doch "abgewiesen wurden".

Mit Prüfen ist der Vorgang des Lesens einer Mail von gmane durch einen
Moderator gemeint, bevor er entscheidet, wie es mit der Mail
weitergeht.
Es geht also nur um die Mails von Nutzern, die nicht auf der Liste
eingeschrieben sind.

Andreas
--
http://borumat.de/firefox-browser-tipps