Hallo,

ich hab gerade unter Suse 10 ein kleines Problem mit Openoffice-Writer:

Wenn ich in dem Dokument Kapitelnummerierung aktiviere, und hinter einer Überschrift auf <Enter> klicke, dann springt der Cursor manchmal in die nächste Zeite, macht aber nach der 2.1 eine 3 mit dem normalen Textkörper auf.

Zum Dokument
Überschrift 1 -> 1
Überschrift 2 -> 1.1
Überschrift 3 -> 1.1.1

Soweit die Idee das habe ich auch bei der alten Version immer mit der Kapitelnummerierung hinbekommen. Mit der neuen 2-er Version treten aber Probleme auf:

Vorher war nach einer Überschrift 2 immer sofort ein Standardtext verknüpft (Ist laut Stylisten auch bei 2.x so). manchmal scheint das programm das aber zu vergessen und stattdessen eine normale nummerierung daraus zu machen.

Wenn ich dieser zeile dann die Formatierung "Überschrift 2" entferne, und erneut gebe, dann habe ich wieder eine Überschrift 2, aber dann ohne die Kapitelnummer davor.

Deshalb meine Frage: Hat sich hier was verändert? Werden die Kapitelnummerierungen nun wie normale Nummerierungen gehandelt?

Ich kann bei Interesse ein fast leeres Dokument schicken, bei dem das Problem auftritt.

Danke,

Christian

--
Christian Kütbach